19 November 2007

Einige Kleinigkeiten

Dieser Schal dauert ewig. Er ist für Marco und er wartet schon ziemlich ungeduldig darauf. Ich hatte gehofft, ihn gestern fertig zu bekommen, aber das war wohl nix. Er wird in einfachem Rippenmuster über 220 Maschen gestrickt.


Und hier einige Fotos von meiner neuen Patchworksocke. Die zweite muß ich noch stricken. Dieses Mal sind es keine Patchworkquadrate sondern Rechtecke über 30 Maschen gestrickt.




An dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön an Monika für dieses wunderbare Strickmusterbuch von Vogue. Es gefällt mir ausgesprochen gut und enthält viele Muster, die ich noch nicht kannte.


Dieses Buch habe ich letzte Woche zufällig für kleines Geld bei Ebay ersteigert, und es ist deutschsprachig. Habe schon sehnsüchtig darauf gewartet und heute war es in der Post. Es enthält schöne Modelle, welche nur aus Sockenwolle gestrickt werden.


Diese fingerlosen Handschuhe habe ich nach einer freien Anleitung von Monika (Kyla) gestrickt.
Ich muß sagen, sie sitzen sehr gut und leiern auch nicht so schnell aus.


Und zu guter Letzt noch ein Schlummerfoto von Luna mit ihrem Hasi.

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Der Schal wuerde auch David gefallen, sehr maennlich. Die Socke sieht witzig aus, diese Art muss ich auch mal probieren. Viel Spass mit deinen Buechern, und Zeit damit du was daraus machen kannst. Luna ist eine Suesse, mit ihrem Hasi. :o)