Strickfimmel

19 Januar 2009

Ich bin wieder da

Nach einer langen Auszeit bin ich jetzt wieder zurück auf meinem Blog. In den letzten Monaten hatte ich nicht sehr viel Gelegenheit zum stricken. Aber das hat sich nun geändert und ich finde wieder mehr Zeit für mein Hobby. Angefangen habe ich mit einem kleinen Steckschal. Gestrickt habe ich ihn zweifädig, ein Faden in hellgrau und ein Faden in dunkelgrau. Ich hatte ihn schon einige Male um und er ist sehr kuschelig.


Dieser Schal entstand so nebenbei. Gestrickt habe ich ihn aus lauter Wollresten in Pastelltönen. Und einen Abnehmer hat er auch schon gefunden. Meiner Mutter gefiel er sehr gut und sie hat ihn gleich mitgenommen.


Meine Tochter hat sich einen einfachen, schlichten Schal in der Farbe Weinrot gewünscht. Icch habe überlegt welches Muster ich stricken soll. Nur 1 Masche rechts und 1 Masche links vor mir zu langweilig. Also habe ich nach 40 Reihen Krausrippen in einer kleineren Nadelstärke gestrickt. Meine Tochter war ganz begeistert.

Luna hat eine neue Freundin, unser Findelkind Mini. Ich schätzt, sie ist jetzt ein halbes Jahr alt. Mein Sohn hat sie vor drei Monaten gefunden. Wir glauben, sie wurde ausgesetzt, weil sie einen Nabelbruch hat. Sie war total abgemagert und musste erst mal aufgepäppelt werden. Luna und Mini verstehen sich sehr gut, wie man sieht.


Lunas Lieblingsplatz war schon immer die Fensterbank im Wohnzimmer. Mini findet es dort auch total klasse. Oft sitzen beide dort und schauen aus dem Fenster.

4 Comments:

  • Welcome back! Das Fensterguck Foto ist total suess! Der Schal deiner Tochter gefaellt mir auch, eigentlich gefallen mir alle deine Schals. Viel Spass beim stricken und ich freue mich auf zukuenftige blog posts!

    By Blogger Monika, at 2:26 nachm.  

  • Die Schals sind alle klasse.
    Und die Bilder mit Luna sind alle süß.
    Liebe Grüße

    Tanu

    By Blogger Tanu, at 5:44 vorm.  

  • Hallo, Deine Schals sind alle auf Art fein. Die Anleitung vom Steckschal würde mich interessieren. Die Fotos Deiner Tiere sind hinreißend. Lieber Gruß Birgit

    By Blogger Birgit, at 9:35 vorm.  

  • Wow, total schöne Sachen hast Du in Deinem Blog! Hier schaue ich zukünftig bestimmt öfter mal rein!

    Liebe Grüße,
    Michaela

    By Blogger Michaela, at 10:28 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home